SNAP Innovation realisiert digitale Umsetzung des KICKER-SPORTMAGAZINS

%%%SNAP Innovation realisiert digitale Umsetzung des KICKER-SPORTMAGAZINS %%%

Ab sofort ist das KICKER-SPORTMAGAZIN im Google Play Kiosk präsent. Die technische Umsetzung des Projektes verantworteten SNAP Innovation und die IT des Olympia-Verlages, Nürnberg. Bereits seit 2011 wird das KICKER-SPORTMAGAZIN mit vjoon K4 und Adobe Creative Suite produziert.

Wesentlicher Bestandteil des Projektes war die Realisierung crossmedialer Workflows zur Mehrfachverwertung der Daten in digitalen Kanälen sowie die automatische Seitenproduktion auf Basis von XML. Diese etablierten Workflows ermöglichen jetzt die schnelle Umsetzung einer weiteren Anforderung des Verlages. Dadurch zählt der Nürnberger Verlag zu einer der ersten deutschen Anbieter mit seinem Zeitschriftentitel im neuen Google Play Kiosk.

Die Daten der Print-Produktion werden nach Redaktionsschluss mit Hilfe des K4 XML Exporter in das XML-Format ausgegeben, über die SNAP-Software Print2RePUB in das Zielformat konvertiert und an den Google Play Kiosk ausgeliefert. Die aktuelle Ausgabe kann auf jedem Android Smartphone und Tablet gelesen werden.

„Die langjährige Zusammenarbeit mit SNAP hat sich wieder einmal bewährt“, so Alexander Maintok, IT-Leiter des Olympia-Verlags. „Die offenen Schnittstellen von vjoon K4 und das Know-how von SNAP haben die sehr kurzfristige Umsetzung dieses ambitionierten Projektes ermöglicht.“ Dazu Andreas Schrader, vjoon-CEO: „Der Google Play Kiosk ist eine Vertriebsplattform, die unseren Kunden zusätzliche Reichweite verspricht. Wir freuen uns, dass unsere Kunden von Beginn an mit vjoon K4 diesen Vertriebskanal bedienen können.“



 



zurück

(bmw) 03.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen