Tamron setzt auf Online Dialogmarketing-Technologie von artegic

%%%Tamron setzt auf Online Dialogmarketing-Technologie von artegic%%%

Tamron Europe, einer der führenden Anbieter opto-elektronischer Produkte, wie Spiegelreflex- oder CCTV-Objektive mit Sitz in Köln, setzt im E-Mail Marketing auf die Elaine Marketing Automation Lösung des Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG, Bonn.

Dialogmarketing per E-Mail hat für Tamron nach eigenen Angaben einen großen Stellenwert, sowohl in der Endkunden- als auch in der Geschäftskundenkommunikation. In einem durch technische Innovation und Begeisterung geprägten Markt verfolgt Tamron mit dem Einsatz von E-Mail gestütztem Marketing das Ziel einer starken Kundenbindung durch direkte und persönliche Kommunikation.

Mit Hilfe der Online CRM Technologie von artegic entwickelt Tamron eine zunehmend kundenspezifische und individualisierte E-Mail Kommunikation. Erste Projektergebnisse verliefen nach Unternehmensangaben äußerst positiv und verdeutlichen das Potential von individualisierter E-Mail im Kundendialog.

Hochwertiger Content rund um das Thema Fotografie und den Einsatz der Produkte soll Kunden und Interessenten in einen dauerhaften Dialog führen und zur Nutzung der vielfältigen Online-Services animieren.

Wesentliches Erfolgskriterium für den Einsatz von E-Mail für Unternehmen mit indirektem Vertrieb ist die effektive Akquisition von Endkundenkontakten. Tamron bietet hierzu unter anderem eine Garantieverlängerung bei Registrierung der Produkte an, um Kontakt und Dialogmarketing-Opt-Ins mit den Nutzern der eigenen Produkte aufzubauen. ELAINE liefert die hierzu nötige Online CRM Infrastruktur für die Kundenregistrierungen im Austausch mit dem Webportal.

„Wir kennen Elaine aus anderen erfolgreichen Anwendungen. Daher war die Entscheidung leicht. Im Vergleich zu Mitbewerbern überzeugte uns vor allem die übersichtlich Bedienung und der große Funktionsumfang, auch für komplexe Anforderungen wie z.B. bezüglich Statistiken, Individualisierung und Anbindung an andere Systeme”, begründet Leonhard Steinberg, Marketing Manager bei Tamron Europe, die Entscheidung für artegic.


zurück

(bmw) 23.06.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen