Haspa setzt auf pilot Screentime

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© pilot Screentime

Hyperlokal, digital, mit Lounge-Feeling – so präsentiert die Hamburger Sparkasse (Haspa) ihre „Filiale 4.0“ von morgen. Die Hamburger Agentur pilot Screentime verantwortet die Einführung neuer digitaler Angebote in den Filialen: von der Bereitstellung der Digital Signage Hardware, der Software-Entwicklung und -Integration über die Content-Erstellung bis hin zum kompletten Support.

Der Roll-out erfolgt bis 2020 in den Filialen der Haspa und wird sukzessive von den pilot Screentime-Spezialisten implementiert, die sich im Rahmen einer mehrmonatigen Ausschreibung gegen mehrere Dienstleister durchsetzen konnten.

Die Digital Signage-Lösung von pilot Screentime besteht aus drei zentralen Touchpoints: ein digitaler Screen befindet sich im Schaufenster, ein weiterer im SB-Bereich und ein dritter – der Stadtteilwand-Bildschirm – in der Filiale selbst. Die beiden Bildschirme im Schaufenster und im SB-Bereich informieren Passanten und Kunden in Form von allgemeinen Nachrichten, Wetter- und  Börsen-News, Immobilien- sowie lokale Filial- und Partnerangebote. Das Besondere am sogenannten „Stadtteilbildschirm“: Der 75-Zoll-Touchscreen liefert interaktive und dezentrale Inhalte aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Das Content Management System basiert auf der Software Scala.

Die Haspa „Filialen 4.0“ werden aber nicht nur digitalisiert, sondern auch optisch neu gestaltet. Dabei wird der Look der Filialen stadtteilspezifischer, das Ambiente mutet wie das Wohnzimmer zuhause an und Kunden dürfen sich unter anderem über kostenloses WLAN freuen. Die ersten Standorte, in denen das innovative Konzept ab Juni 2017 umgesetzt wird, sind die Stadtteile Sasel, Wentorf, Schanze und Niendorf.

„Gerade die Banken haben in Sachen Digitalisierung großen Nachholbedarf“, so Damian Rodgett, Geschäftsführer pilot Screentime. „Mit unserer umfassenden Digital Signage-Lösung unterstützen wir die Hamburger Sparkasse dabei, am Point of Sale kommunikativ neue Wege zu gehen und die Bank noch stärker regional zu verankern. Mit aktuellen News und interaktiven Screens wird die Filiale damit zum Ort des Austauschs und der Begegnung, an dem man sich gerne aufhält.“


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(bmw) 08.03.2017


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