Content Garden stellt Content Marktforschungs-Lösung vor

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Der Technologiepionier Content Garden, München, hat nach eigenen Angaben als erster auf True Native Advertising spezialisierter Anbieter eine Lösung entwickelt, die Content für die Marktforschung einsetzt.

Werbekunden können damit ihre Zielgruppen noch genauer bestimmen und erhalten zudem auch detaillierte Informationen zu den Content-Vorlieben – von bestimmten Themenfeldern bis hin zu der präferierten Bildsprache. Durch die Kombination aus nativem Content Testing und Zielgruppenforschung können bereits vor dem Beginn einer Kampagne Erkenntnisse gewonnen werden, die in die Gestaltung der thematischen Schwerpunkte oder Werbemittel einfließen. Advertiser können dadurch leistungsfähige Content Marketing Strategien mit einem messbar besseren Kampagnenergebnis entwickeln.

Die Herangehensweise, um an die gewünschten Informationen zu gelangen, ist, das Content Garden dem User speziellen Content anbietet, für den er sich freiwillig entscheidet. Dadurch profitiert er von für ihn relevanten Inhalten und gewährt gleichzeitig einen Einblick in seine Interessen – ganz ohne Fragebögen, mögliche Einflüsse bei der Befragung und sozial erwünschte Antworten. Laut Content Garden findet die Marktforschung sozusagen nebenbei statt.

Die spezielle Distributionsmechanik von Content Garden bietet mit der Ausspielung von Content im redaktionellen Umfeld detaillierte Insights über die Verweildauer, User Demographien, Unique Clients, Bouncerates und vieles andere. Über seine Interaktion mit dem Content gibt der User darüber hinaus Feedback zu thematischen Schwerpunkten oder Werbemitteln. Fließen die gewonnenen Erkenntnisse anschließend in die Kampagnen ein, können Streuverluste vermieden und Budgets effizienter eingesetzt werden. Die neue Lösung für Content-Marktforschung wird bereits von Kunden wie Nissan eingesetzt.


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(bmw) 10.03.2017


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