Deutsche Post präsentiert neue SIMSme mit erweiterten Funktionen

%%%Deutsche Post präsentiert neue SIMSme mit erweiterten Funktionen%%%

© DPDHL

Die Deutsche Post, Bonn, wird im Rahmen der CeBIT das Angebot ihres Messengers für unternehmensinterne Kommunikation, SIMSme Business, erweitern. Dabei werden mit dem Management Cockpit neue Funktion zur Verwaltung von Kommunikation, Design und IT-Sicherheit möglich.

Konkret soll es künftig möglich sein, über unternehmensspezifische Content-Kanäle Nachrichten gezielt an bestimmte Mitarbeiter, Teams oder Abteilungen zu versenden. Die Kanäle werden dabei vom Management Cockpit aus befüllt. Die Nachrichten landen dann in Echtzeit als Push-Mitteilung auf den Smartphones der jeweiligen Mitarbeiter. In Folge dessen können die Öffnungsraten anonymisiert nachverfolgt werden, um Aufschluss über die Relevanz der versendeten Inhalte zu geben.

Zudem können Unternehmen künftig das Design der Messenger-App über Logo und Farbschema an ihre Corporate Identity anpassen. Auch die Verwaltung von Nutzern und Lizenzen soll mit dem Management Cockpit möglich werden. Dies sei vor allem beim Ausscheiden eines Mitarbeiters aus dem Unternehmen wichtig, um den weiteren Zugriff auf Unternehmensdaten zu verhindern.

Die Unternehmensversion von SIMSme basiert auf dem gleichnamigen, kostenfreien Messenger, den die Deutsche Post 2014 für die private Kommunikation gelauncht hatte. Die App wurde vor allem für ihre Datensicherheit beworben und sollte das Versenden von Textnachrichten, Bildern und Videos ermöglichen. Im September 2016 folgten mit SIMSme Corporate für Großunternehmen und SIMSme Business für kleine und mittelständische Firmen die Unternehmensversionen.


zurück

(bmw) 14.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen